Abfallparcours der 5. Klassen

Am Mittwoch, 26.06.2024, fuhren beide 5. Klassen der Herbert-Quandt-Schule Pritzwalk mit dem Bus zum Abfallparcours nach Wittenberge. Rund um den schönen Friedensteich fand dieser statt. Wie jedes Jahr ist der Abfallparcours eine gute Möglkicheit, bereits im Vorfeld oder auch beim Wettlauf selbst, sein Wissen zum Thema "Abfall" anzuwenden, aufzufrischen bzw. zu festigen.

Fünf Stationen zum Thema "Mülltrennung" galt es zu bewältigen. Sperrmüll, Bioabfälle, Schadstoffe, Verpackungsmaterialien und andere Abfälle waren dem richtigen Entsorgungsweg zuzuordnen. Zusätzlich flossen die Schnelligkeit und damit auch der Zusammenhalt der Gruppen in die Wertung ein.

Die Klasse 5a belegte am Ende in der Gesamtwertung den 6. Platz, dicht gefolgt von der Klasse 5b, die den 8. Platz erreichten.

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen durfte auch jeder, der wollte, im idyllisch angelegten Friedensteich baden.

Frau Schröder

Elternsprecherin

Abfallparcours 2024 (MI, 26. Juni 2024)

5. Klassen