Einschulung 2024

Einschulung an der Herbert-Quandt-Schule Pritzwalk:

Ein herzliches Willkommen für unsere neuen Schülerinnen und Schüler

Am 31. August 2024 begrüßte die Herbert-Quandt-Schule Pritzwalk bei strahlendem Sonnenschein 28 neue Schülerinnen und Schüler in ihren Reihen. Die Einschulungsfeier fand in einer fröhlichen und feierlichen Atmosphäre statt, bei der die Kinder, Eltern und Lehrkräfte gemeinsam den Beginn eines neuen, spannenden Lebensabschnitts feierten.

Die neuen Erstklässler wurden herzlich von ihrer Klassenlehrerin, Frau Voigt, in Empfang genommen. Um den Start in das Schulleben besonders schön zu gestalten, hatten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen ein buntes Programm vorbereitet. Ein besonderes Highlight war die Begrüßung durch Geschwisterkinder der Klasse 6b, die bereits die Schule besuchen. Mit einem Gedicht hießen sie die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler willkommen. Rektorin Frau Neumann richtete in ihrer Begrüßungsrede motivierende Worte an die neuen Schulkinder und ihre Familien.

Nach den Feierlichkeiten durften die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde mit ihrer Klassenlehrerin Frau Voigt erleben. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b hatten leckere Kuchen gebacken und Kaffee ausgeschenkt, sodass sich alle Gäste in der gemütlichen Atmosphäre wohlfühlen konnten. So hatten die Eltern die Gelegenheit, sich auszutauschen und erste Kontakte zu knüpfen.

Wir als Schule wünschen allen Schülerinnen und Schülern, ihren Eltern und dem gesamten Kollegium ein erfolgreiches und spannendes Schuljahr.

Einige Veranstaltungen

Für das kommende Schuljahr möchten wir auch einen Ausblick geben. Am 26. September laden wir alle Interessierten herzlich zu unserem 30-jährigen Schulfest ein. Außerdem möchten wir bereits jetzt auf unseren Weihnachtsmarkt am 5. Dezember hinweisen, zu dem ebenfalls alle herzlich willkommen sind. Wir freuen uns darauf, diese besonderen Ereignisse gemeinsam mit Ihnen zu feiern.

Einschulung 2024 (SA, 07. September 2024)

Ein paar Impressionen

Urheberrecht: