30 Jahre Herbert-Quandt-Schule

Ein Rückblick auf unser großartiges Schulfest

Nach dem erfolgreichen 30-jährigen Jubiläumsevent mit Trixitt konnten wir nun ein weiteres Highlight in unserem Schuljahr feiern: Ein großes Schulfest mit vielen Gästen, spannenden Programmpunkten und einer Menge Spaß.

Am Donnerstag, 26.9.2024, füllte sich unser Schulhaus mit zahlreichen Gästen, die wir herzlich willkommen hießen. Um allen Anwesenden ein abwechslungsreiches und unvergessliches Event zu bieten, wurde ein buntes Programm vorbereitet. Jede Klasse trug mit einem eigenen Beitrag auf der Bühne zum Programm bei, während die Lehrerinnen und Lehrer das Fest mit einem selbst komponierten Lied feierlich eröffneten.

Neben der Bühnenshow gab es auf dem Schulhof zahlreiche Stände, die von den Klassen organisiert wurden. Hier konnten die Besucher sich kulinarisch verwöhnen lassen, sodass für das leibliche Wohl bestens gesorgt war. Doch das war längst nicht alles. Eine Hüpfburg sorgte bei den jüngeren Gästen für Begeisterung, und zu dem konnten sich alle ein Video vom Trixitt-Event anschauen, das noch einmal die Highlights dieses besonderen Ereignisses zeigte.

Besonders erfreulich war die interaktive Beteiligung der Gäste: Sie konnten sich an der zukünftigen Gestaltung unseres Schulhofs beteiligen und über verschiedene Entwürfe für die Wandgestaltung abstimmen. Gleichzeitig wurden Spenden für den Förderverein gesammelt, der unter anderem das Trixitt-Event finanziert hat und uns ebenfalls bei der Umsetzung der Wandgestaltung unterstützen wird. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen Spendern bedanken.

Insgesamt blicken wir auf ein erfolgreiches drittes Großereignis in diesem Schuljahr zurück und freuen uns schon auf das nächste Highlight, den Weihnachtsmarkt an unserer Schule, zu dem wir Sie am 5. Dezember 2024 herzlich einladen.

Hier ein Bericht vom Schulträger - Stadt Pritzwalk:  https://www.pritzwalk.de/news/1/984927/nachrichten/gro%C3%9Fes-fest-zum-30.-geburtstag-der-herbert-quandt-schule.html

Schulfest 30 Jahre H.-Quandt-Schule (FR, 27. September 2024)

26.09.2024

Urheberrecht: